Sammlung | Services | Trainings | xls-Literatur | xls-Links | Anzeigen | Autor + Kontakt | Gästebuch

Autor von www.excelfunktionen.de als "small private website" ist Oliver Basel.

 

Infos zur Person:

geb. 1968 in Wiesbaden
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Dozent für BWL, EDV
Systemberater Personalinformatik/PAISY ©
Beratung Personalcontrolling
Verschiedene Projektarbeiten und berufl. Tätigkeiten im Bildungsbereich, E-Learning Projekte
Studium Information Systems an der Georg-August-Universität Göttingen

 

 

Intention:

In Internetforen und offenen FAQ-Listen mach(t)e ich von excelfunktionen.de die Erfahrung, dass viele Anfragen von Excel-Usern mit Excelfunktionen wie z. B. WENN, SVERWEIS oder ZÄHLENWENN zu tun haben. Häufig kamen E-Mails und Postings von Menschen, die Excel im Büroalltag einsetzen, dabei zum Teil in ausgeklügelten offiziellen Firmendateien arbeiten, zum Teil eigenständig Arbeitssheets kurzfristig aufbauen. Sehr viele dieser Anfragen betreffen Tabellenprobleme, die mit Excelfunktionen gelöst werden können. Erfahrungen konnten auch in Schulungen, Beratungsprojekten sowie im Austausch mit Kollegen und Freunden gesammelt werden. Diese Erfahrungen möchte excelfunktionen.de auf dieser Website sukzessive weitergeben.

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Websites, die sich mit MS-Excel beschäftigen. Darunter finden sich Einführungen, Tutorials, FAQs, Foren, Downloads, Tipps und Tricks zu nahezu sämtlichen Gebieten von Excel. excelfunktionen.de soll eine weitere Ergänzung zu den bisher vorhandenen deutschsprachigen Sites zum Thema Excel sein. Sie möchte auch eine Ergänzung zu den Angaben zu Excelfunktionen sein, die auf Websites, in Büchern oder auch in den Online-Hilfetexten der Software MS-Excel gemacht werden, in dem sie - auf eine gezielte Auswahl von Excelfunktionen bezogen - zusätzliche Beispiele bringt. Menschen, die für den alltäglichen und/oder beruflichen Einsatz von MS-Excel ihr Wissen erweitern müssen, möchte excelfunktionen.de eine ergänzende Informationsquelle sein.

 

Kontakt:

Für Fragen und Hinweise im Zusammenhang mit Excel-Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an:

info@excelfunktionen.de

 

 

www.excelfunktionen.de © 2003 - 2013

www.excelfunktionen.de| Impressum | Besucher online: